Unsere Chorleiterin der Kinderchöre Charlotte Schmidt

Charlotte Schmidt übernimmt seit 2020 die Leitung der Kinder und Jugendchöre bei uns.

Über mich: - 1984 in Essen geboren - Lehramtsstudium für die Fächer Musik und Deutsch für Gymnasium und Gesamtschule - Referendariat 2012 abgeschlossen - Ich habe 2 Kinder im Alter der Küken und der Strolche - Seitdem ich damals das erste Konzert des Oberstufenchores meiner eigenen Schule gehört habe, hat mich die Faszination und die Freude für das Singen im Chor nicht mehr losgelassen und ich habe seither immer in den unterschiedlichsten Konstellationen gesungen: vom Schul- und Unichor, über Kammerchor und Vokalensembles bis hin zum philharmonischen Chor Essen. - Nach einer kurzen Pause, bedingt durch den Start ins Schulleben und ins Mutterdasein und unseren Umzug nach Oberhausen, bin ich deshalb sehr glücklich, nicht nur einen sehr netten Oberhausener Chor gefunden zu haben, in dem ich mitsinge, sondern sogar noch 3 sehr nette und engagierte Kinderchöre, mit denen ich nun als Leiterin gemeinsam Musik machen darf.